Nordhessencup: 10 Heckershäuser ausgezeichnet – Zoé-Martine Böttcher verteidigt Titel

Mit der Abschlussveranstaltung ist der diesjährige Nordhessencup offiziell zu Ende gegangen. Zehn Volksläufern des FTSV gelang es, sich über die 17 Wettkämpfe zählende Saison für die Wertung zu qualifizieren. Sie durften ihre verdienten Pokale und Urkunden entgegennehmen.

Als jüngster Heckershäuser wurde Fynn-Mikka Böttcher für seinen achten Platz der M11 über die 1-Kilometer-Schülerstrecke ausgezeichnet. 6.665 Punkte sammelte er in sechs Läufen. Seiner Schwester Zoé-Martine Böttcher gelang in der Kombiwertung der Schüler die erfolgreiche Titelverteidigung. Mit vier Läufen über die 1-Kilometer-Strecke und drei Starts über die fünf Kilometer konnte sie am Ende mit 6.930 Punkten die W14 gewinnen.
Nur knapp verpasste Jan Lohrbach über die fünf Kilometer die Titelverteidigung der M30. Mit 10.0008 Punkten nach acht Läufen wurde er Zweiter. Reiner Gerland kam mit 9.631 Punkten auf Rang sechs der M50. Eine Altersklasse höher, in der M55 belegte Norbert Paar mit 8.353 Punkten den achten Rang. Gerd Hofsommer startete neunmal und wurde mit 6.259 Punkten Neunter der M65. Die meisten Starts in diesem Jahr verbuchten Karl Dippel und Günter Börner: Beide gingen elfmal ins Rennen. Karl konnte dabei 5.255 Punkte und den dritten Platz der M75 holen. Günter wurde mit 4.262 Punkten in der M60 Zwölfter.
Über die zehn Kilometer kam Jürgen Henning mit 15.842 Punkten auf den siebten Platz der M60. Als einzige Heckershäuserin neben Zoé schaffte es Nadine Koch in die Wertung und wurde mit 15.177 Punkte Dritte.

Die Ergebnisse der Heckershäuser:

1.000 Meter Schüler:
Fynn Mikka Böttcher, M11, 6 Läufe, 6.665 Punkte – Altersklassenplatz: 8

Kombi-Schülerwertung (1km/5km):
Zoé-Martine Böttcher, W14, 4/3 Läufe, 6.930 Punkte – Altersklassenplatz: 1

5 Kilometer:
Jan Lohrbach, M30, 8 Läufe, 10.008 Punkte – Altersklassenplatz: 2
Reiner Gerland, M50, 8 Läufe, 9.631 Punkte – Altersklassenplatz: 6
Norbert Paar, M55, 8 Läufe, 8.353 Punkte – Altersklassenplatz: 8
Gerd Hofsommer, M65, 9 Läufe, 6.259 Punkte – Altersklassenplatz: 9
Karl Dippel, M75, 11 Läufe, 5.255 Punkte – Altersklassenplatz: 3
Günter Börner, M60, 11 Läufe, 4.262 Punkte – Altersklassenplatz: 12

10 Kilometer:
Jürgen Henning, M60, 8 Läufe, 15.842 Punkte – Altersklassenplatz: 7
Nadine Koch, W30, 8 Läufe, 15.177 Punkte - Altersklassenplatz: 3

Kommunikation

Besucher

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online