NHC Körle: Böttcher-Geschwister in der Wertung

Die Nordhessencupsaison geht in ihren Endspurt: Beim vorletzten Wertungswettkampf im Rahmen des 26. Körler Volkslaufs gingen noch einmal sechs Heckershäuser ins Rennen. Fynn-Mikka und Zoé-Martine Böttcher schafften dabei den letzten benötigten Lauf und sind nun sicher in der Wertung. Nadine Koch und Jan Lohrbach erhielten sich mit ihren Läufen die Chance, durch einen Start in Baunatal noch die Wertung zu erreichen.

Fynn-Mikka Böttcher ging über die 1.000 Meter ins Rennen und blieb in 3:58 Minuten unter der 4-Minuten-Marke. Als gesamt Zehnter wurde er in der MU12 Achter.

Über die fünf Kilometer absolvierte Zoé-Martine Böttcher ihren dritten Wettkampf und ist nun in der Schüler-Kombiwertung. In 24:52 Minuten wurde sie Dritte der WU16. Gerd Hofsommer erreichte nach 28:14 Minuten das Ziel und belegte in der M60 den fünften Rang. In derselben Altersklasse wurde Günter Börner in 34:57 Minuten Achter.

Jan Lohrbach und Nadine Koch waren bereits beim Organisatorenlauf an den Start gegangen. Jan legte die fünf Kilometer in 21:01 Minuten zurück und lief damit als gesamt Sechster sowie Zweiter der M30 ins Ziel. Über die doppelte Strecke meldete sich Nadine Koch nach dreiwöchiger Nordhessencup-Pause in 52:58 Minuten als gesamt Achte und Altersklassensiegerin der W30 zurück. Mit einem Start in Baunatal kann Nadine ihren dritten Platz in der Wertung perfekt machen. Jan, der derzeit auf dem vierten Platz steht, hat noch auf alle Platzierungen in den Top-3 gute Chancen.

Das Saisonfinale in Baunatal findet am Samstag, 5. August, ab 16 Uhr am Parkstadion statt. (tk)

Die Ergebnisse vom 26. Körler Volkslauf:

Hauptlauf:

1 Kilometer:
Fynn-Mikka Böttcher, MU12, 3:58 Minuten – Gesamtplatz: 10, Altersklassenplatz: 8

5 Kilometer:
Zoé-Martine Böttcher, WU16, 24:52 Minuten – Gesamtplatz: 17, Altersklassenplatz: 3
Gerd Hofsommer, M60, 28:14 Minuten – Gesamtplatz: 65, Altersklassenplatz: 5
Günter Börner, M60, 34:57 Minuten – Gesamtplatz: 74, Altersklassenplatz: 8

Orga-Lauf:

5 Kilometer:
Jan Lohrbach, M30, 21:01 Minuten – Gesamtplatz: 6, Altersklassenplatz: 2

10 Kilometer:
Nadine Koch, W30, 52:58 Minuten – Gesamtplatz: 8, Altersklassenplatz: 1

Kommunikation

Besucher

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online